Foren

User uns Passwörter von 1.04 auf 2.14 mitnehmen

Foren > e107 Support > Installationssupport

CaliMarci

Thu Feb 02 2017, 12:55PM

Hi,

ich habe heute eine neue Page angelegt und möchte alle User von der 1.04er Page auf die neue 2.14er übernehmen.

Habe das neue E107 installiert, und in der DB zum test NUR die Tabelle "E107_User" importiert.
soweit so gut. Er hat alle User übernommen, allerdings nicht die Passwörter.
Selbst ich konnte mich nicht mehr einloggen.
Nun habe ich mir per MD5 Hash Generator ein neues simples PW generiert und dies per phpmyadmin in der DB bei meinem Account eingetragen. Nun konnte ich mich einloggen.
Anschließend habe ich direkt auf der Page mein PW wieder in das Ursprüngliche von der alten Page geändert und ich kann mich einloggen. Allerdings ist der MD5 Hash ein ganz anderer. Der neue Hash ist viel länger und auch mit / Zeichen getrennt.
Also gehe ich davon aus, das die Verschlüsselung eine andere ist.
Ich kann diese Prozedur jetzt aber nicht bei allen 2000 registrierten User machen.
Wie bekomme ich die Passwörter auf der neuen Page zum laufen? Kann ich irgendwo die Verschlüsselung einstellen? Läuft die neue DB vielleicht auf eine andere Verschlüsselung? Ich bin beim wechseln auch gleich von php 5.5 auf php 7.1 gewechselt.

Das Seitentheme kann ich auch nicht ändern. Das gleiche gilt für Plugins, die nicht laufen wollen.

Kann mir bitte jemand helfen?

LG CaliMarci

Bearbeitet Thu Feb 02 2017, 02:00PM

admin

Thu Feb 02 2017, 09:42PM

Ich habe das mal eben auf zwei Webseiten überprüft, einmal mit der Version e107 1.04 und die neueste Version.
Beide Passwörter, also die Hashwerte sind identisch.
Das Problem das Du hattest, könnte eher mit dem gespeicherten Cookie zu tun haben. Da beide Seiten wenn nicht in den Voreinstellungen geändert wurden fast identische Cokies abspeichern.
Ändere mal in den Voreinstellungen der neuen Webseite den Cokienamen, dann müsste dein Problem zumindest gelöst sein.

CaliMarci

Thu Feb 02 2017, 10:26PM

Hi, naja, was sollte das mit den Cookie zu tun haben. Ist ja eher unlogisch, wenn ich mich auf beiden seiten neu einloggen möchte, sollte es so oder so gehen.

Aber nichts desto trotz hatte ich schon das Cookie Präfix auf das selbe der alten Page geändert.
Und das hatte leider auch nichts gebracht.

Leider bringt die version 2.14 immer mehr Probleme mit sich.
Selbst die Deutsche übersetzung ist sowas von miserabel. Geht gar nicht. Naja...
Ich finds nicht gut.

LG CaliMarci

admin

Fri Feb 03 2017, 07:21PM

1. Warum ist das mit den Cookies unlogisch?
wenn Du zwei Systeme am laufen hast die beide jeweils ein Cookie mit dem selben Cookienamen "e107_cookie" auf deinem Rechner ablegen wollen, so werden sich die beiden Cookies beißen bzw. aufheben. In den Cookies sind verschiedene informationen abgespeichert, z.B. ob Du bereits eingeloggt oder ausgeloggt bist. Du solltest nicht beiden Systemen die selben Cookienamen geben, sondern unterschiedliche Namen für jedes System.

2. Was die Übersetzung anbelangt, so wurde vor ein paar Tagen hier im Forum eine neue Übersetzung angeboten.

Forum:     Nach oben

Code and Layout by Oyabunstyle.de inspired by original theme from e107.org with the use of incredible jQuery Library.